"If you can dream it, you can do it."

- Walt Disney

Das ist mein Lebensmotto! Lerne mich und meine Geschichte kennen!

Hallo, Du Liebe! Schön, dass Du da bist!

Lerne mich kennen - und meine geschichte:

Ich lebe mit meinem Mann, unseren drei Kindern und einem kleinen Dackel in München-Laim. Ich führe ein glückliches, zufriedenes und erfülltes Leben und bin mit mir voll und ganz im Reinen.

Das war aber leider nicht immer so. Bis ich mit Mitte 20 mein erstes Kind bekommen habe, kann ich mich als eine sehr wenig selbstbewusste, schüchterne junge Frau beschreiben. Im wahrsten Sinne des Wortes war ich mir meiner selbst nicht bewusst.

Ich kannte weder meine meine Stärken, Fähigkeiten und Gaben noch war ich mir über meine Einzigartigkeit bewusst. Dementsprechend war ich unsicher, habe mir sehr wenig zugetraut und fühlte mich unfähig. Das ist vielleicht nicht jedem sofort aufgefallen, aber Dir kann ich es verraten. Zeitweise habe ich über mich selbst gedacht, dass ich wirklich zu gar nichts tauge und war Meisterin der Selbstkritik. Negative und herabwertende Gedanken waren mein ständiger Begleiter.

Stresscoach München

Mein Motto wurde: Alles ist möglich, Du musst Dich nur trauen.

Und auch Du kannst alles schaffen, was Du Dir vornimmst.

Vielleicht kennst Du das? Wenn die Selbst- und die Fremdwahrnehmung deutlich auseinanderklaffen. So war das auch bei mir, in so vielen Bereichen meines Lebens. Mich wunderte es selbst, dass ich wie durch ein Wunder immer sehr nette Partner an meiner Seite hatte, liebe Freundinnen sich um mich herum befanden und im Studium auch (weitgehend) alles glatt lief. Hätte ich mich selbst bewerten sollen, glaub mir, die Noten wären sehr mies ausgefallen.

Stresscoach München

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Wir gehen zusammen neue Wege. Ich begleite Dich!

Was war für mich der Game-Changer?

Mit 27 Jahren wurde ich Mutter und arbeitete an einer Grundschule als Lehrerin. Ich fühlte mich häufig erschöpft und überfordert - vor allem von den vielen Aufgaben und der großen Verantwortung, die ich plötzlich zu tragen hatte.

An einem Sonntag landete ich in einem Kundalini- Yoga Kurs, der in meinem Fitnessstudio angeboten wurde. Das war für mich in der Rückschau der Wendepunkt. Ich weiß noch genau, wie geerdet und ruhig sowie ganz mit mir im Reinen und Frieden ich aus dieser Stunde fast heraus geschwebt bin.

Ab diesem Moment habe ich mich intensiv mit Yoga, Achtsamkeit, Mindset-Arbeit, Persönlichkeitsentwicklung, Meditation, Hypnose und Spiritualität beschäftigt.

Das wurden  zentrale Themen meines Lebens. Ich hatte erkannt, wer ich wirklich bin, was mir guttut und was ich will - sowie wie schwer ich mir mein Leben selbst gemacht hatte.

Seit fast über 20 Jahren beschäftige ich mich mit voller Begeisterung für Psychologie und die Psyche des Menschen. Dafür brenne ich und liebe es, Menschen wie Dich auf ihrem Weg zu ihrem eigenen, authentischen, glücklichen und strahlenden Ich begleiten zu dürfen.

Seit 2022 bin ich Systemischer Coach der Dr. Bock Akademie in Berlin (DBCA). Darüber hinaus habe ich im Jahr 2023 meine Ausbildung als NLP-Practitioner erfolgreich beendet, der für ein bewusstes Umgehen mit Emotionen und eine effektive und zielgerichtete Kommunikation mit anderen und mit sich selbst steht.

Ich freue mich darauf, Dich auf Deiner Lebens-Reise zu begleiten!

Deine Stefanie

Hast Du Lust auf einen kostenlosen Impuls-Call?

Dann hol Dir direkt Deinen Termin

Mein beruflicher Weg

Werdegang

  • seit Oktober 2022: Selbständigkeit als systemischer Life Coach Hamburg und München
  • seit 2010-heute: Selbständigkeit als Inhaberin des Concept Stores „Blaue Lilie“ in Freiburg
  • 2004 Geburt unseres Sohnes, 2007 Geburt unserer ersten Tochter, 2011 Geburt unserer zweiten Tochter
  • 2004-2007 Lehrerin an Grund- und Hauptschulen in Konstanz und Heidelberg
  • 2001-2003: Referendariat als Lehrerin an Grund - und Hauptschule, Seminar Düsseldorf, Abschluss 2. Staatsexamen
  • 1999 -2000 Flugbegleiterin bei der Deutschen Lufthansa
  • 1996-1999 Studium der Grund-und Hauptschulpädagogik, Abschluss 1. Staatsexamen, Universität Koblenz
  • 1996 Abitur

Weiterbildungen

  • Neuro Linguistisches Programmieren (NLP)-Practitioner (Landsiedel-Seminar)
  • Hypnotherapie Thimon von Berlepsch
  • Systemisches Coaching Dr. Bock 
  • Positive Psychologie
  • Resilienztraining

Melde Dich hier zu meinem Newsletter an und schnapp Dir mein 0€-Selbstliebe-Workbook.  

Freue Dich auf wertvolle Impulse zum Thema Selbstliebe und finde heraus, wie Du mit Leichtigkeit ein besseres Selbstbewusstsein aufbauen kannst.